René Hammler - unterstützt den Musikverein Ommersheim

beim Musikfest 2019 "... mehr als EIN Verein!"

René spielt seit seinem 12. Lebensjahr Trompete. 2010 erhielt er ein Stipendium der Stadt Graz um ein Jahr an der Montclair State University in den USA zu studieren. 2014 absolvierte er in Graz die Bachelorprüfungen in Konzertfach Trompete sowie Instrumental- und Gesangspädagogik jeweils mit Auszeichnung. Anschließend ging René für das Masterstudium nach Trossingen (Baden-Württemberg) und Saarbrücken. Seit Juni 2015 ist er im Polizeiorchester des Saarlandes tätig.
René war in vielen Orchestern tätig, darunter Oper Graz, Philharmonisches Orchester Graz, New York Youth Symphony Orchestra, European Brass Ensemble und Junge Philharmonie Wien.
Außerdem wurde er 2012 Europameister mit der Austrian Brass Band. Seit September 2015 unterrichtet er die Trompeten der Bläserklasse in Ormesheim und seit Oktober 2016 an der Musikschule Püttlingen.

Fenster schließen